Die Corona-Pandemie hat in vielen Verwaltungen als Katalysator für die Schaffung von Homeoffice-Lösungen gewirkt und die Digitalisierung speziell in den in der Immobilienvermittlung tätigen Verwaltungen erheblich befördert. Das sind zwei zentrale Erkenntnisse aus der Online-Umfrage, welche der VDIV Deutschland im April zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie und zu kritischen Aspekten der WEG-Reform durchgeführt hat.
Aktuell:
- Verfassungsbeschwerde zum Telekommunikationsgesetz verhandelt
- KI und dynamische Stromtarife: So kann die Immobilienwirtschaft Energiekosten deutlich senken
- DIvB-Umfrage: Fachleute stellen automatische Anerkennung von Normen als „Regeln der Technik“ infrage
- Norm trifft Baustelle: Elektroplanung braucht Augenmaß
- Erstes deutsches Wasserstoffnetz im Regelbetrieb: Vaillant liefert H2-Heiztechnik
- Pelletpreis auf üblichem Sommertief
- Gebäudemodernisierungsgesetz: Wärmepumpenverband warnt vor Eingriffen in die Förderung
- ISH 2027 baut „Green Roofs & Facades“ als Zukunftsplattform weiter aus

