Dach+Holz international – Holz ganz groß (mit Messerundgang)

0

Die Dach + Holz International, die vom 2. bis 5. Februar 2016 auf dem Messegelände Stuttgart stattfindet, bietet ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Fachvorträgen und speziellen Thementagen. Als Medienkooperationspartner der Messe veranstaltet die Verlags-Marketing Stuttgart GmbH am Mittwoch, 3. Februar, ein Forum mit zahlreichen Expertenvorträgen. Anschließend können Leser von immoclick24.de an einer geführten Rundtour teilnehmen.

„Die Dach + Holz International ist für viele Unternehmen als wichtige Messe der Branche gesetzt“, sagt Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gesellschaft für Handwerksmesse (GHM). Zahlreiche Aussteller haben sich sehr frühzeitig für die Messe entschieden und ihre Stände im Vergleich zur vergangenen Veranstaltung erheblich vergrößert. Der Großteil der Hallenfläche ist bereits verplant, dennoch sind natürlich noch Anmeldungen möglich, meint Dohr. Allerdings soll man nicht mehr allzu lange warten, wer auf der Dach + Holz International in Stuttgart dabei sein will.

Drohnen dröhnen, Zimmerer zaubern

Um die Wünsche der Aussteller nach Plätzen auf der Messe zu erfüllen, schafft die Dach + Holz eine neue Fläche: die Galerie in Halle 1, die bisher nicht genutzt wurde. Dort wird es vielfältige Aktionen der Verbände geben. Mit dabei sind unter anderem der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks und Holzbau Deutschland mit den Landesverbänden Baden-Württemberg und Bayern. Zu erleben sind dort auch die Mitglieder des Zimmerer- Nationalteams, die sich in eigens aufgebauten Werkstätten auf ihre internationalen Wettkämpfe vorbereiten. Und auch Schulen, Bildungseinrichtungen und Kampagnen nutzen die Möglichkeit, sich auf der Galerie vorzustellen. Daneben ist dort eine Sonderschau zum Thema Drohnen im Dach- und Holzbau geplant, in der die speziellen Einsatzmöglichkeiten der fliegenden Mini-Roboter beleuchtet werden.

In den fünf Messehallen und dem Freigelände, auf insgesamt 70.000 Quadratmetern, werden auf der Dach + Holz International 600 Aussteller erwartet. Darunter sind Braas, Velux, Bauder, Knauf Insulation, Deutsche Rockwool, Rheinzink, KME, Grömo, Hundegger, Mafell oder Ladenburger. Verglichen mit der vergangenen Messe in Stuttgart (im Jahr 2012) sind diesmal Aussteller aus noch mehr Ländern dabei. Verzeichnet wird eine starke Nachfrage aus ganz Europa und sogar darüber hinaus, berichtet Dohr. Und: „Das zeigt, welchen Stellenwert die Dach + Holz International genießt.“

Umfangreiches Rahmenprogramm

Die thematische Aufteilung der Aussteller in den Hallen verspricht für den Fachbesucher wie gewohnt eine leichte Orientierung und für jede Halle einen klaren Schwerpunkt: In Halle 1 sind dies Holz, Werkstattausrüstung, Holzbearbeitungsmaschinen, Holzfertigbau, Befestigungen, Leitern, Gerüste und EDV. Halle 3 ist Ausstellern aus den Bereichen Dämmung, Trockenbau, Kräne und Absturzsicherung vorbehalten. Die Themen in Halle 5 und Halle 7 sind Steildach, Befestigungen, Dachbahnen und Solar, in Halle 7 zusätzlich der Bereich Flachdach. In Halle 9 schließlich dreht sich alles um Metall, Entwässerung und Dachbahnen. Hinzu kommt das Freigelände, wo Kräne, Geräte, Anlagen, Gerüste und Spezialfahrzeuge vorgestellt werden.

Außer Produkten und Bausystemen punktet die Dach + Holz International mit einem umfangreichen Vortrags-, Tagungs- und Fortbildungsprogramm, das Fachbesuchern umfangreiche Informationen zu aktuellen Branchenthemen vermittelt. Einer der Höhepunkte dabei wird der Architekturkongress Holz 3 am Donnerstag, 4. Februar, sein. Experten aus Europa stellen dabei die neuesten Projekte im Bereich Holzbau vor.

Vortragsveranstaltung und kostenloser Messerundgang (inkl. Tagesticket)

Die Verlags-Marketing Stuttgart GmbH veranstaltet am 3. Februar von 11 bis 13.30 Uhr eine Vortragsreihe – Experten aus der Immobilienwirtschaft berichten zu interessanten Themen. Ab 14 Uhr können Interessierte an einem geführten, kostenfreien Messerundgang teilnehmen. Wer teilnehmen möchte, nutzt bitte folgende Möglichkeiten:

  • Anmeldung über » das Onlinetool auf verlagsmarketing.de

    Keine Anmeldung für den Rundgang mehr möglich! Auch ein zweiter, nun zusätzlich ins Leben gerufener Rundgang ist bereits ausgebucht.

  • Anmeldung per » E-Mail an rundgaenge@verlagsmarketing.de. Bitte nenne Sie bei der Anmeldung die Veranstaltung „Dach+Holz“

    Keine Anmeldung für den Rundgang mehr möglich! Auch ein zweiter, nun zusätzlich ins Leben gerufener Rundgang ist bereits ausgebucht.

www.dach-holz.de

Quelle

news immoclick24.de

immoclick24.de - Das Onlineportal für die Immobilienwirtschaft | Kontakt zur Onlineredaktion, Tobias Kuberski; E-Mail: onlineredaktion@verlagsmarketing.de

Kommentieren Sie diesen Artikel