Frühjahrsmessen: Orientierung für die SHK-Branche

0

Das Frühjahr ist die Jahreszeit für die Weltleitmessen der SHK-Branche. Anfang März zeigten rund 560 Aussteller aus 18 Nationen auf der SHK Essen ihre Neuheiten. Rund einen Monat später brachte die IFH/Intherm in Nürnberg Fachleute aus dem Handwerk, Architekten, Planer und Experten der Wohnungswirtschaft mit Anbietern der Industrie zusammen und bot damit kompetente Orientierung für die SHK-Branche.

Allgemeine Marktorientierung, die Pflege von bestehenden Geschäftsbeziehungen und die Suche nach Neuheiten standen bei beiden Messen im Vordergrund des Besucherinteresses. Für die SHK war es ein ganz besonderes Jahr: Vom 9. bis 12. März 2016 fand die renommierte Messe zum 50. Mal statt und feierte damit ein außergewöhnliches Jubiläum. Die Praktiker, darunter Handwerker, Händler, Fachplaner, Architekten und Betreiber, lobten das umfassende Angebot: Die Bandbreite reichte von energieeffizienter Heizungstechnik, innovativem Bad Design für alle Generationen und Sanitärtechnik über arbeitserleichterndes Werkzeug und passgenaue EDV bis hin zu Klima- und Lüftungsanlagen sowie Lösungen für Trinkwasserhygiene.

Aber auch die IFH/Intherm hatte 2016 so einiges zu bieten: Alle vier Kernbereiche der Messe erhielten dank des vollständigen Angebots, der gezeigten Neuheiten und der kompletten Präsenz der Marktführer hohe Zustimmungswerte: Bestnoten gab es für die Bereiche Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik sowie Erneuerbare Energien. Einen fachkundigen und umfassenden Überblick über die Produkthighlights in den acht Messehallen boten die zweimal täglich stattfindenden Messerundgänge.

Angesichts endlicher Ressourcen und mittelfristig wieder ansteigender Öl- und Gaspreise galt das Interesse der Bauherren auch 2016 wieder weitgehend der autarken Wärmeversorgung. Bei Heizkörpern ist die große Bandbreite an verschiedenen Modellen und Möglichkeiten bislang oftmals noch wenig bekannt. Gerade hier zählen die richtigen Argumente.

Weitere Informationen zu den Messen finden Sie unter www.ifh-intherm.de und www.shkessen.de

Quelle

news immoclick24.de

immoclick24.de - Das Onlineportal für die Immobilienwirtschaft | Kontakt zur Onlineredaktion, Tobias Kuberski; E-Mail: onlineredaktion@verlagsmarketing.de

Kommentieren Sie diesen Artikel