Meilenstein bei Nachhaltigkeits- Zertifizierung

0

Die Strabag Real Estate GmbH (SRE) hat ein neues Kapitel in der Zertifizierungspraxis von Immobilien aufgeschlagen: Das Unternehmen erhielt von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) das Zertifikat in Gold für die „Mehrfachzertifizierung SRE-Standard“, die alle Standardplanungen für Büro- und Verwaltungsgebäude des Unternehmens umfasst. Das Zertifikat verlieh die DGNB auf der diesjährigen Expo Real in München.

„Wir planen unsere Gebäude bereits seit vielen Jahren so, dass sie mindestens dem DGNB-Standard Gold entsprechen. Als eines der ersten Immobilienunternehmen haben wir unsere Standardplanungen nun zertifizieren lassen. Damit unterstreichen wir den Nachhaltigkeitsanspruch an unsere Immobilien noch einmal deutlich“, erklärt SRE-Geschäftsführer Rainer M. Schäfer. Mit ihrer Mehrfachzertifizierung hat die SRE einen Meilenstein in der Zertifizierungspraxis für nachhaltige Gebäude gesetzt. „Mit dem Basiszertifikat der DGNB ist Strabag Real Estate nicht nur ein Pionier des nachhaltigen Bauens, sondern setzt auch ein klares Zeichen für die Nachhaltigkeit“, sagt Dr. Christine Lemaitre, geschäftsführender Vorstand der DGNB. „Es zeigt, dass das Unternehmen das Thema mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angeht – für die Umwelt und die Menschen gleichermaßen.“

www.strabag-real-estate.com

Quelle

Kommentieren Sie diesen Artikel